Seiten

Montag, 26. Mai 2014

Alles easy!?

Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gedacht, dass mein Gespräch mit der Ärztin heute Morgen so entspannt verlaufen würde. Irgendwo und mit irgendetwas würde es bestimmt ein Problem geben, und leider könne man mir keinen Rollstuhl verordnen, befürchtete ich. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Als ich zur Tür heraus ging, war ich erst einmal ein wenig verdutzt und positiv überrascht. Denn die Ärztin hat die drei Verordnungen, um die Thomas gebeten hatte, anstandslos erstellt und sie mir mitgegeben. Und ein, zwei Tipps zur Beantragung des Stuhls bei der Krankenkasse und zu meiner geplanten Reha habe ich auch noch von ihr bekommen. Besser hätte es also kaum laufen können!

Ich bin sehr froh, dass wir jetzt Nägel mit Köpfen machen und es ist gut zu wissen, dass ich bei Thomas in so guten Händen bin. Darüber hinaus bin ich erleichtert, dass ich in Zukunft auf einen fahrbaren Untersatz zurückgreifen kann, wenn es für die Beine zuviel wird. Außerdem ist es mir unangenehm und peinlich, wenn mir die Leute wegen meines Gehfehlers hinterherschauen. Für meine Erkrankung und die mit ihr verbundenen Beschwerden brauche ich mich nicht zu schämen, klar. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, wenn sich in der Fußgängerzone Passanten nach mir umdrehen.

Am Freitagmittag werde ich wieder zu Thomas fahren. Ich möchte mir gerne die Stühle anschauen, die gerade da sind. Und selbst dann, wenn wie am Donnerstag lediglich der Avantgarde und der Sopur Helium da sein sollten, möchte ich zumindest mit diesen beiden eine kleine Runde drehen. Am besten zuerst auf dem glatten Hallenboden und dann draußen unter freiem Himmel. Denn einen Rolli zu ordern, ohne ihn vorher Probe zu fahren, ist so ziemlich der größte Fehler, den man als Anfänger begehen kann. Das weiß sogar ich. Zusätzlich möchte ich mich informieren, welche Aufzahlung ich für welchen Stuhl zu leisten hätte. Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass der Sopur Helium ein toller Stuhl ist und mir richtig gut gefällt. Der wäre mir auf jeden Fall ein paar Mark wert.

So wie heute darf es jedenfalls gerne weitergehen!

Keine Kommentare: