Seiten

Samstag, 26. Dezember 2015

Frohe Festtage!

Das Jahr 2015 neigt sich schon wieder seinem Ende entgegen. Unaufhaltsam verrinnt die Zeit. Manches, das mir noch in guter Erinnerung ist und sich anfühlt, als wäre es erst kürzlich passiert, liegt in Wirklichkeit schon Monate zurück. Manchmal halte ich einen Moment inne, wenn ich ein bestimmtes Ereignis im Kopf habe, und rechne aus, wie lange es tatsächlich zurückliegt. Und nicht selten stehe ich am Ende da und bin ziemlich überrascht, dass seitdem schon soviel Zeit ins Land gegangen ist. Und manchmal, wenn ich abends nach Hause komme und sehe, was ich eigentlich noch alles erledigen wollte, stelle ich fest, dass es für mich auch kein Problem gewesen wäre, wenn der Tag statt 24 ein paar mehr Stunden hätte.

Da aber auch ich nichts daran ändern werde und der Tag auch im Jahr 2016 wieder 24 Stunden lang sein wird, werde ich mir überlegen müssen, wie es mir gelingt, meine Zeit noch effektiver zu nutzen und, was mir besonders am Herzen liegt, vor allem meinen Blog mit mehr Leben zu füllen, als ich das dieses Jahr getan habe. Es gibt noch ein paar Dinge, die sich dieses Jahr zugetragen haben und von denen ich eigentlich längst hatte erzählen wollen. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben!

Nun sind Heilig Abend und die Weihnachtsfeiertage aber nicht unbedingt bekannt (und noch viel weniger geeignet) als Zeit des Klagens und der Beschwerde. Deshalb komme ich jetzt zum wichtigsten Teil dieses Beitrags:

Ich wünsche allen ein frohes, friedliches und gnadenreiches Weihnachtsfest sowie schöne und besinnliche Festtage. Ich hoffe, ihr könnt etwas zur Ruhe kommen und eine kleine Auszeit nehmen vom sonst so hektischen Alltagstrubel. Genießt die Tage im Kreise eurer Lieben und lasst euch reich bescheren. Und vor allem: Bleibt (oder werdet bald) gesund!

Frohe Weihnacht!

Keine Kommentare: